Über Mich

Dörte Abilgaard

Mein Name ist Dörte Abilgaard. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Nach einer Ausbildung als Mediatorin habe ich 2013 Psychosynthese kennen gelernt und sofort gemerkt, dass das eine ganz besondere Methode ist, Menschen zu sehen, zu begleiten und ihnen zu helfen, sich ihrer selbst zu ermächtigen.

Vier Jahre später kam Wingwave® in mein Leben und ich war überrascht, was für ein Wirkkraft in dieser Methode steckt!
Als Coaching-Tool angeboten, merkte ich schnell, dass Wingwave® sehr zielführend im therapeutischen Bereich eingesetzt werden kann. Also legte ich im März 2016 meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab. Seit 2022 bin ich emTrace® Coach, das in weiten Teilen die Arbeit mit Wingwave® ersetzt oder ergänzt. 

Ich habe mich auf diese „Handwerkszeuge“ spezialisiert. Ich möchte mit meiner Arbeit sowohl in die Tiefe gehen, als auch schnelle, zielführende Lösungen für Ihren Alltag anbieten können. Ich bilde mich regelmäßig weiter, stehe in einem guten Netzwerk von Therapeut*innen und anderen hilfreichen Kolleg*innen, die ich bei Bedarf gern empfehle.

So können Sie mit mir in Kontakt treten